Menu

WK WOHNEN MIT NEUER BILDSPRACHE

Dunkle und helle Wohnwelten bilden das stimmige Umfeld für den neuen WK Auftritt

Zeit für klare Statements

WK WOHNEN gehört zu den führenden Premiummarken in der Einrichtungsbranche und folgt seit über 100 Jahren einem äußerst ambitionierten Designanspruch. Die Modelle zeichnen sich durch ihre schnörkellose Optik und perfekte Material- und Verarbeitungsqualität aus.

Vogelsänger hat in enger Abstimmung mit dem WK Team eine neue Bildsprache für die Wohnwelt-Inszenierungen entwickelt.

"Vogelsänger, das WK WOHNEN Produktmanagement und Marketing haben eng zusammengearbeitet und sichergestellt, dass sämtliche Aktivitäten wie die Teile eines Puzzles harmonisch ineinandergreifen", so WK Wohnen Produktmanager Kai Braßel.

"Kai Braßel ist ein Auftraggeber mit Vision und hat uns im Prinzip nur den Rahmen vorgegeben, innerhalb dessen wir uns frei bewegen konnten. Das bietet im kreativen Prozess natürlich unglaubliche Möglichkeiten, zumal die Zusammenarbeit von einem hohen gegenseitigen Vertrauen geprägt war", ergänzt Geschäftsführer Cord Vogelsänger.

Mit klaren Strukturen und minimalistischer Dekoration schufen die Set-Designer, Maler und Stylisten eine moderne und prägnaten Bildsprache.

Die Aufnahmen werden für Web, Printmedien, PoS etc. genutzt. Vogelsänger Consulting hat zudem das Wohnjournal konzeptionell überarbeitet und angepasst sowie drei Zuteilungsfolder für die Messe umgesetzt.

Während der Fotoproduktion entstand darüberhinaus ein Stop Motion Clip für das Medienmöbel „intono“, welcher später in unserer Filmabteilung fertig bearbeitet wurde.

Credits

Kunde: WK Wohnen

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Kai Braßel, Ilona Kilic, Andrea Peitz

Kontakt: Katja Vogelsänger,
Cord Vogelsänger

Projektleitung (Ph): Katja Vogelsänger

Projektleitung (Fi): Marc Hölscher

Architektur: Birthe Siekmann,
Julia Pokrant

Fotograf: Christian Weinrich,
Sven Köllmann, Dirk Wehmeyer

Grafik: Meike Sonna

Bildbearbeitung: Martin Bär,
Jens Fichtner

Styling: Ann-Katrin Birkenhake,
Helena Tewes, Anne Hubert

Setbau: Wulf Schröder,
Klaus Kämpfer, Thomas Deppe,
Florian Schulze, Frank Rothaus

Assistenz: Michelle Hagelücken

Schnitt: Frank Radermacher


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter