Menu

KONZEPT UND ENTWICKLUNG DER NEUEN EIGENMARKE "YOU" BY IMPULS

Konzept, Layout und Umsetzung by VOGELSÄNGER.

Inszenierung eines neuen Markenauftritts gemeinsam mit VOGELSÄNGER

Die Aufgabe an VOGELSÄNGER war es, einen zeitgemäßen und modernen Auftritt für die neue, junge Eigenmarke 'YOU by Impuls' zu konzipieren und entsprechend in Szene zu setzten. Modern, symphatisch, authentisch und emotional ansprechend – so soll sich die neue Marke 'YOU by Impuls' präsentieren. Die junge Zielgruppe soll sich und ihre eigenen Möglichkeiten in den Bildern wiederfinden. So war es für uns naheliegend realistische, 'normale' und glaubwürdige Räumlichkeiten für das Fotoshooting zu schaffen – das gesamte Team, vom Setdesign über Art-Direktion, Setbau, Styling und Fotografie hat mit viel Spaß und Eigenverantwortung an der Umsetzung gearbeitet.

Vom ersten Vorgespräch über Konzept inkl. POS- und Messegestaltung, Logo- und Bildsprachen-Entwicklung bis zur Dekoration des fertigen Messestands waren es nur wenige Wochen. Kurze Wege und sehr schnelle Abstimmungsprozesse zwischen VOGELSÄNGER und IMPULS haben dazu beigetragen, dass für das Fotoshooting inklusive Modellauswahl, Setdesign und Setbau bis hin zu den gestalteten Print-Produkten ein reibungsloser und kreativer Ablauf gewährleistet war. Die Zusammenarbeit war von einem hohen gegenseitigen Vertrauen geprägt, nur so war es möglich, die knappe Produktionszeit optimal zu nutzen.

Weitere Bilder vom Fotoshooting finden Sie hier.

Credits

Kunde: Impuls Küchen GmbH

Ansprechpartner Kundenseite:
Christoph Hefer, Ulrich Spleth

Kontaktperson bei VS:
Cord Vogelsänger

Projektleitung: Anja Ritscher

Art Direktion/Konzept/Grafik:
Meike Sonna

Fotograf: Christian Weinrich

Styling: Lisa Speckmann

Setdesign/Innenarchitektur:
Michelle Beck

Setbau: Frank Rothhaus,
Wolfgang Ernst, Michael Riedels

CGI-Artist: Cornelia Mäß

Litho: Martin Bär, Frank Nagel,
Jens Fichtner

Styling-Assistenz:
Mareike Quakernack

Messedekoration:
Franziska Grund


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter