search2
MM
logo_vogelsaenger
MM

Obi Raumplaner

Vom Boden bis zur Wandfarbe - jetzt Ihren Wunschraum mit dem Obi Raumplaner gestalten 

#Baumarkt #Obi #Studio #

Der OBI Raumplaner - Studioproduktion

Die Aufgabe:

Eine Homepage, in dem der OBI-Kunde an einer Hand von vorgefertigten Räumen jegliche Art von Boden und Wandgestaltung vornehmen kann. So können für Zimmerwände verschiedene Verblender, Tapeten und Innenfarben ausprobiert werden, es können die unterschiedlichsten Bodenbeläge direkt im Raum angezeigt werden und so werden Ideen zum Leben erweckt.


– Raumideen schnell und einfach ausprobieren
– Raumwirkung direkt vergleichen
– Direkt Einkaufslisten für das Projekt erstellen
Die Produktion in den Vogelsänger Studios:

Erstellung und Gestaltung von modernen Wohnsituationen in neutralem grau. Nur so kann in der Postproduktion (Nachbearbeitung) jeder beliebige Farbton oder jede beliebige Tapete sowie jeder Bodenbelag auf- und angebracht werden.
So müssen alle Einrichtungsgegenstände mit einer großen Auswahl von Farben kombinierbar sein. Eine schöne Aufgabe, denn so konnten die Vogelsänger Stylisten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
2 Fotografenteams, 2 Stylisten und ein Requisiteur, sowie viele andere Teamitglieder erstellten unter der Leitung von Frank Radermacher in 11 Fototagen 146 druckreife Datensätze. Die Bilder für den Wand- und Bodenplaner wurde von der Firma ESIGN in eine interaktive Homepage eingebaut.

Projektleiter Frank Radermacher: "Der spezielle Clou: Die meisten Einrichtungsgegenstände stammen aus dem riesigen Angebot der OBI Märkte. Auch bauten die Stylisten viele Einrichtungsideen aus Produkten des Kunden."
"Es finden sich z.B. weiß lackierte Gartenharken als moderne Garderobe in den Bildern", ergänzt Alexander Ellendt. So verwandelten sich die Vogelsänger Fotostudios für einige Wochen in ein zweites OBI-Lager mit angeschlossener Bastelwerkstatt für neue Einrichtungsideen. "Wir hatten einen Plan, doch durch die täglich neuen Ideen sind immer wieder neue Räume und Kreationen entstanden", schwärmt Alexander Ellendt. "So konnten wir unsere volle Kraft auf die Straße bringen".

Das Ergebnis:

Kann sich sehen lassen: http://www.obi.de/de/promotion/raumplaner/

Immer auf dem neusten Stand sein und hier unseren Newsletter bestellen.

Credits:

Head-Unit: Mm Multimedia
Support: Ph Photo

Project Manager OBI:
Christina Schmidt
Sonia Sanchez

Executive Producer:
Alexander Ellendt

Projektleitung:
Frank Radermacher

Produktionsleitung:
Marc Hölscher

Studioleitung:
Oliver Brinkmann

Fotografen:
Klaus Heuke
Guido Salvatore

Styling:
Katrin Birkenhake
Sven Dittscher

Requisite:
Holger Heinemann 

DTP:
Christine Hankel


Page-Entwicklung & Programierung:
ESIGN - Dipl. Ing. Frank Glahn

 


Making Of

– 10 Tage Vorbereitung
– mehrere große Einkaufstouren in die OBI Baumärkte der Umgebung
– 5 Tage Aufbau
– 14 Sets für den Wand und Bodenplaner
– 11 Tage Fotoproduktion in den Studios
– 4 Aufbauplätze parallel
– 20 Personen Crew
– 146 retuschierte Datensätze
– literweise Kaffee
– kiloweise Süßigkeiten

Das Ergebnis: Extrem gute Laune vom ersten bis zum letzten Tag und eine Homepage, auf die wir stolz sind, weil wir einen Teil dazu beigetragen haben.

 

 

Impressum
Logo VS Logo PH Photo Logo FI Film Logo MM Multimedia Logo EV Event Logo CS Consulting
+ VS Newsletter