Menu

Marc Hölscher

Executive Producer / Head of Film

Marc Hölscher

E-Mail: hoelscher@vogelsaenger.de

Telefon: +49 5232 607 351

Mobil: +49 178 390 1051

Fax: +49 5232 607 320

Anschrift:

Vogelsänger GmbH
Haferbachstr. 9-15
32791 Lage

Marc Hölscher wird 1982 in Detmold bei Bielefeld geboren. Nach dem Fachabi absolviert er 2002 ein Jahrespraktikum bei LTD Medienservice in Detmold und knüpft dabei erste Kontakte zu Vogelsänger. (Danke, Tom.)

2003 startet Marc bei Vogelsänger als Azubi (Mediengestalter Bild und Ton) und schließt seine Ausbildung 2005 ab. Seine Schwerpunkte sind Schnitt, Kamera, Ton – quasi das Taschenmesser für alles, was in den folgenden neun Jahren an filmischen Herausforderungen kommen wird.

Nach einer berufsbegleitenden Fortbildung zum Medienfachwirt IHK (2012 bis 2014) wird er 2014 Inhouse-Producer bei Vogelsänger. Neben der Abwicklung von Filmprojekten gehört auch die Koordination der Produktion und Postproduktion zu seinen Aufgaben sowie die Ausbildung aller Vogelsänger Azubis, die – wie er – Mediengestalter werden wollen.

Seit 2016 ist Marc Producer und seit 2018 Senior Producer bei Vogelsänger mit ganzheitlicher Projekt- und Budgetverantwortung – angefangen von der Stoff- und Drehbuchentwicklung über die Filmkalkulation und Filmfinanzierung bis hin zur Produktion und Postproduktion. (Er ist Ansprechpartner für Kunde und Agenturen, berät sie und spielt Feuerwehr, wenn alle Deadlines glühen.)

Marc Hölscher lebt in Bielefeld. Wenn er ausnahmsweise nicht produziert, bereist er fremde Länder, betreibt CrossFit und verfolgt neugierig im Kino, was die Hollywoodkonkurrenz alles treibt.

Newsletter