Menu

MORNING- & LATE-NIGHT-SHOW - PHOENIX CONTACT

Projektplanung, Setbau und Produktion aus einer Hand

ALLES AUS EINER HAND – VON DER VISUALISIERUNG BIS ZU DEN FERTIGEN LIVE-SHOWS

Zum Jahres-Kick-Off von Phoenix Contact sollten neue Produkte, Strategien und Highlight-Themen in einem kurzweiligen und unterhaltsamen Format präsentiert werden. So entstand eine Morning- und eine Late-Night-Show mit wahrem Live-Charakter. 

Eine aufwendige Ablaufregie und verschiedene Kameraperspektiven? Das ist genau unser Ding, deshalb durfte unsere Filmunit die Produktion übernehmen.
Wir konzipierten die zwei unterschiedlichen Sets. Dafür kamen neben CAD Tools auch 3D Live Tools zum Einsatz. Durch geschickte Planung und das Set-Baukasten-System konnte die Umgestaltung, von Morning Show auf Late Night-Set, innerhalb kürzester Zeit realisiert werden.

Alle Beteiligten wie Moderation, Live-Band und Team waren höchst konzentriert. Somit wurde der aufwendige Ablauf einmal geprobt – Und Action – direkt aufgezeichnet. 
Die Probe und Regie, die getimten und bereitgestellten Einspieler und die musikalischen Einlagen der Live-Band, machten den Showcharakter perfekt. 

Danke an alle Beteiligten von Phoenix Contact für die Professionalität und dieses tolle Projekt!


Credits

Executive-Producer: Marc Hölscher

Producer: Przemek Abraham

Projektleitung: Stina Frickmeier

Projekt-Assistenz: Tanja Pape

Innenarchitektur: Britta Lein

Styling: Olga Andres

Setbau: Thomas Grotendiek, Mike Ciesla, Christoph Jones, Florian Schulze, Peter Rogalsky

Ablaufregie: Christoph Borstel

Bildregie: Marc Baitz

CGI-Artist: Yoamel Rosell Guerra

Kamera: Patrick Sawadsky, Hendrik Wendker, Soeren Kirsch

Postproduction: Patrick Sawadsky



Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter